Das obere Werk

Jetzt wird es heftig.....

Nun folgte also der letzte Teil unserer Tour. Karin marschierte mit flotten Schritten voran und unsere Horde trottete hinterher.
An einem Gebäude in der Nähe des Haupteingangs verschwand sie hinter einer kleinen Pforte. Eine kurze Treppe ging es abwärts und dann erreichten wir den langen Hauptgang, der unter der Autobahn zum Aufgang des oberen Werkes führte.

Der Eingang
Der Eingang zum Tunnel - die kleine Tür links
Seitliche Nischen
Seitliche Nischen waren immer wieder anzutreffen
Artefakte
Artefakte einer längst vergangenen Zeit
Ein aufgelassener Schacht
Ein aufgelassener Schacht mit Wasser gefüllt.

Am Tunnelende erwartete uns Karin, ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen. Und dann sahen wir, was uns erwartete......

Schreck lass´ nach......

... und kehr´ wieder um!!
... und kehr´ wieder um!! Eine Treppe mit über 400 Stufen!!

"Mühsam bin ich hoch gehechelt und hab´ dann fürchterlich geröchelt...." Wie wahr! Dass die Stufen durchgehend - ohne Zwischenpodeste - waren, machten den Aufstieg doch ziemlich schwer.
Dafür wurden wir aber von einer weiteren interessanten Anlage begrüßt und wieder mit einem fantastischen Ausblick belohnt, der die Anstrengungen des Treppenaufstiegs vergessen ließ.

Doch mehr davon auf der nächsten Seite

Aufgrund des Updates des Programms waren einige Plugins (bspw. Fotogalerien) zur neuen Version nicht mehr kompatibel. Die neuen Plugins verfügen über keinen Texteditor, sodass die dazugehörigen Texte leider nicht mehr vorhanden sind und auch nicht mehr angezeigt werden. Dies kann man auch nicht mehr ändern und ich bitte deshalb um Verständnis. Deshalb habe ich vor den ersetzten Galerien kurze Erklärungen hinzugefügt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren