Im Inneren - Teil 2

Rinnen
Rinnen An einigen Stellen lagen diese Rinnen im Boden frei. Zweck?
Vortrag
Vortrag Volker, der ein fast schon unheimliches Wissen über solche Festungsanlagen hat, erklärt uns die Baustruktur. Obwohl er hier auch zum ersten Mal drin war, konnte er anhand der Bauweise oder Lage die Bedeutung der Räume und Gänge erklären.
Rätsel...
Rätsel... Volker leuchtet eine seltsame Grube aus, die gegenüber dem Generatorenraum lag. Alle rätselten rum. Dann sagte er uns, welche Bedeutung diese Grube hatte. Es war...
Eine Toilette
Eine Toilette
Einsturz...
Einsturz... Aus der Wand ist ein Stück herausgebrochen und bedeckt den Boden. Vom Aussehen her muß das erst vor kurzer Zeit passiert sein. Aber - hier ist alles brüchig und eine Begehung des Werkes ist mit Vorsicht zu genießen.
Und weiter geht´s....
Und weiter geht´s.... Uli und Volker in einer weiteren Poterne, die auch untersucht werden mußte. Schwach ist hier die Verschüttung zu erkennen, die wir überqueren mußten.
Zweiter Ausgang
Zweiter Ausgang Volker und Uli untersuchen eine Poterne die zu einem weiteren Ausgang (im Hintergrund) führt.
Unterwegs
Unterwegs Markus - als der kleinste von uns - marschiert als Vorhut voraus.
Ausgang
Ausgang An dieser Stelle kamen wir heraus. Die Verschüttung reichte fast bis zur Decke, als Erwachsener mußte man also kriechen. Nach einem kurzen Rundblick kehrten wir aber wieder ins Werk zurück, weil ja noch jede Menge zu erforschen war. Und erst wollten wir innen fertig werden.
Rückblick zum Ausgang
Rückblick zum Ausgang Als wir wieder im Werk waren, machte Uli dieses Foto

Gruppenbild in der Hauptpoterne 2004

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren