Tierisches (2003)

Tierisches... eine Katzenrettung

An dieser Stelle möchte ich Euch von einer Katzenrettung berichten. Das Ganze kam so:
Im August dieses Jahres brachte in der Nachbarschaft eine wildlebende Katze fünf Junge zur Welt. Die Kinder besuchten sie regelmäßig und kamen eines Tages ganz entsetzt zu uns und berichteten, daß die Katze verschwunden war und drei Junge mitgenommen hatte, aber zwei Kätzchen zurückließ.
Zwei Mädchen entschloßen sich, die beiden Katzen selbst großzuziehen. Mit unserer Unterstützung und der einer Nachbarin wurde das Vorhaben in die Tat umgesetzt. Auch eine Tierärztin half mit, führte eine kostenlose Untersuchung durch und gab etwas Medizin und wertvolle Ratschläge mit auf den Weg.
Heute sind die Kätzchen groß und gesund. Eine reife Leistung von den beiden Mädels, die einen Großteil ihrer Freizeit für die Tierchen opferten.
Im Anschluß seht Ihr ein paar Fotos, die ich in den ersten Tagen gemacht habe

Der Hund einer Nachbarin beäugt mißtrauisch eines der Kätzchen, das bei Markus im Schoß schläft.
Das andere schläft im Korb

Willi ist ja ein lieber Hund und dachte sich bestimmt, dass er auch helfen muß....

... und begann, das kleine Kätzchen abzulecken und zu putzen. Wie eine Katzenmama.

Trotzdem mußte nocheinmal geputzt werden; diesmal aber mit Kamille.
Dass das Kleine nicht gerade begeistert war, kann man sich denken.

Noch nass von der Tortur, mußte erst einmal die Flucht ergriffen werden. Aber Renate hatte alles im Griff.

So klein und schon soooo neugierig.

Doch nachdem sie gefüttert waren, übermannte sie die Müdigkeit.
Ein wohltuendes Schläfchen, an einem warmen, sicheren Platz.

zurück zur Startseite Zurück zum Index My Home

Diese Seite zeigt einige Momentaufnahmen von meiner Familie, den Miezels, etwas berufliches und auch von verschiedenen Ausflügen, die wir unternahmen.

Dieser "private" Teilbereich meiner Homepage enthält zurzeit nur die Beiträge bis 2007, später habe ich dann nichts mehr hinzugefügt. Da wir aber 2010 nach Bruckmühl gezogen sind, habe ich dann wieder begonnen, Fotos zu machen. Aber bis ich diese hier zeigen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Wann es soweit war, sieht man dann in den NEWS.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren