Die Musik (2003)

Schon seit meiner Kindheit habe ich mit Musik zu tun. Am ersten Schultag ging ich vormittags mit der Schultüte und am Nachmittag mit dem Akkordeon in die Schule.
Später gründete ich mit ein paar Mitschülern eine Band und wir konnten 1974 mit Black Magic Woman von Santana, den ersten Preis bei einem Wettbewerb gewinnen. Zu dieser Zeit fungierte ich als Drummer.
Weil nach der Schule die Berufsausbildung kam und mein Lehrort weiter entfernt lag, löste sich die Band auf und eine Gruppe aus meinem Ausbildungsort nahm mich als Gitarrist auf.
Als Mitglieder in der KLJG spielten wir überwiegend in Kirchen die damals aktuelle “Pfarrkirchener Messe” und auf Jazzmessen. Durch die Mitgliedschaft unseres Organisten bei der hiesigen Feuerwehr landeten wir in der Tanzmusik und gründeten die Charltons.

Nach den Charltons stieß ich zu den Sweet Dreamers, einer Gruppe aus Rosenheim, weil ich in diese Gegend umziehen mußte. Die Band war sehr erfolgreich, nach der Namensänderung auf CAPO nahmen wir sogar eine Single auf.
Im späteren Verlauf meiner Musikerkarriere spielte ich in Duos oder Trios und mußte wegen meiner kranken Schulter, die ich durch einen Arbeitsunfall hatte, das Musizieren aufgeben. Die Schulter machte einfach die langen Auftritte nicht mehr mit - ich konnte die Gitarre oder auch den Baß nicht mehr halten und auch das Keyboardspielen machte Probleme.
Trotzdem blieb ich der Musik treu und übte zu Hause. Ab und zu traf ich mich mit anderen Musikern und hielt gelegentlich ein Session ab.

In einer dieser Sessions lernte ich Heidi und Götz kennen und wir gründeten das Trio TWO and ONE. Doch blieb es hier auch bei einem einzigen Auftritt (Die Abschlußfeier meiner Umschulung) und wir trennten uns kurz darauf wieder. Heidi bekam Nachwuchs und Götz nahm sein Studium wieder auf. Danach war eine längere musikalische Sendepause angesagt.

Im Jahr 2000 holte mich dann Thommy, der mittlerweile in einer anderen Band spielte zu sich in seine Gruppe. Wir spielten zwei Jahre zusammen, bis sich die Band auflöste. Fünf Mann waren für die Veranstalter einfach zu viel und so blieb es nur beim Proben. Bis auf den jährlichen Promotion-Auftritt ohne Gage beim Straßenfest unseres Getränkemarktes.
Seit 2003 trifft sich Thommy gelegentlich mit mir und wir proben zusammen, damit wir in Übung bleiben. Ab und zu packen wir unsere Sachen und spielen gelegentlich bei Freunden, z. B. bei einer Kellerparty.

Die Charltons - 1976

Kinderfasching
Kinderfasching Hier spielen wir den Kinderfasching an meinem Ausbildungsort. Zu dieser Zeit spielte ich nur Gitarre.

Sweet Dreamers - 1982

Visitenkarte..
Visitenkarte.. Wir waren eine der ersten Bands in unserem Landkreis, die schon Fotokarten hatte

CAPO - ab 1984

Sylvester in Niederbayern
Sylvester in Niederbayern Während dieser Zeit spielte ich nicht nur Gitarre, sondern auch Baß, Keyboard und "Ziach"...

Die CANDIS

Im Jahr 1985
Im Jahr 1985 gründete ich das Trio NCC und tingelte in den Tanzlokalen in unseren Kurorten herum. Dort lernte ich die CANDIS kennen und stieg bei Ihnen ein, nachdem mein damaliger Gitarrist aufgehört hatte. Rechts im Bild ist Thommy.

Kurzes Intermezzo...

TWO and ONE
TWO and ONE mit Heidi und Götz bei unserem einzigen Auftritt.

ALASKA - 2000

Hier sind wir bei unserem Promotion-Auftritt beim Straßenfest unseres Getränkemarktes. Ausnahmsweise mal an der Gitarre, habe ich mich im Hintergrund versteckt.

Partymusik

Thommy und ich
Thommy und ich Nach der Auflösung der Band spielten wir hier auf einer Kellerparty in der Nachbarschaft.

Diese Seite zeigt einige Momentaufnahmen von meiner Familie, den Miezels, etwas berufliches und auch von verschiedenen Ausflügen, die wir unternahmen.

Dieser "private" Teilbereich meiner Homepage enthält zurzeit nur die Beiträge bis 2007, später habe ich dann nichts mehr hinzugefügt. Da wir aber 2010 nach Bruckmühl gezogen sind, habe ich dann wieder begonnen, Fotos zu machen. Aber bis ich diese hier zeigen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Wann es soweit war, sieht man dann in den NEWS.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren