Der "Wilde Kaiser" - Das Kaiserbachtal

Etwa eine Autostunde von Kolbermoor entfernt liegt der "Wilde Kaiser" - ein gewaltiges Bergmassiv, das steil und zerklüftet in die Höhe ragt. Hier kann man wunderbar wandern und die Aussicht genießen. Eine gut ausgebaute Mautstraße führt durch das Kaiserbachtal bis zum Wandererparkplatz an ihrem Ende.

Von dort hat bieten sich mehrere Wandermöglichkeiten an. Unser erster Ausflug führte uns auf der Nordseite des Tales entlang. Im September 2007 nahmen wir den steilen und schweißtreibenden Aufstieg zur Stripsenjoch-Hütte in Angriff, der an der Südseite des Tales begann.

Von einer kleinen Anhöhe
Von einer kleinen Anhöhe oberhalb Kolbermoors hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Bergpanorama mit dem Kaisergebirge.
Im Tele
Im Tele erkennt man die beiden Gebirgsmassive, den "Zahmen" und den "Wilden Kaiser".
Die Pfeile
Die Pfeile zeigen auf die Gipfel des Wilden Kaisers, davor der Zahme Kaiser.
Schon auf dem Anfahrtsweg
Schon auf dem Anfahrtsweg ließ sich die gewaltige Größe erahnen.
Hier beginnt die Mautstraße
Hier beginnt die Mautstraße auf der man ca. 6 km fahren muß, um den Parkplatz zu erreichen.
Eine Alm
Eine Alm auf dem letzten Drittel des Weges.
Blick zum Stripsenjoch
Blick zum Stripsenjoch mit der Stripsenjoch-Hütte in der u-förmigen Auskehlung rechts. Das Ziel unserer zweiten Wanderung im Herbst 2007
 

Wanderung auf der Südseite

Diese Seite zeigt einige Momentaufnahmen von meiner Familie, den Miezels, etwas berufliches und auch von verschiedenen Ausflügen, die wir unternahmen.

Dieser "private" Teilbereich meiner Homepage enthält zurzeit nur die Beiträge bis 2007, später habe ich dann nichts mehr hinzugefügt. Da wir aber 2010 nach Bruckmühl gezogen sind, habe ich dann wieder begonnen, Fotos zu machen. Aber bis ich diese hier zeigen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Wann es soweit war, sieht man dann in den NEWS.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren