Wilder Kaiser - Teil 2

Wir verließen den Parkplatz und folgten langsam dem sanft ansteigenden Wanderweg. Unterwegs machte ich zahlreiche Fotos, von denen ein Großteil hier gezeigt wird. Erklärungen lasse ich nur gelegentlich einfliessen.

Nach einer guten Stunde kamen wir an einer Alm vorbei und machten eine kurze Pause. In dieser Zeit ließen wir den grandiosen Ausblick auf uns wirken und gingen dann noch ein bißchen weiter.

Die Ranggen Hochalm
Die Ranggen Hochalm liegt auf 1360 m über nN.
Eine einsame Kuh
Eine einsame Kuh begegnete uns auf dem Weg.
Ein tiefer Einschnitt im Hang
Ein tiefer Einschnitt im Hang
Zerklüftet und tief
Zerklüftet und tief verläuft er bis zum Talgrund

Oberhalb dieser Schlucht machten wir dann Brotzeit. Ich nutzte die Zeit, um wieder eine Fotoserie zu schießen, beovr wir uns dann wieder auf den Rückweg machten.

Blick auf die Gipfel
Blick auf die Gipfel
Die Westseite des Kaisergebirges.
Die Westseite des Kaisergebirges.
Rückblick
Rückblick auf unseren Wanderweg.
Diesen Felsgrat
Diesen Felsgrat kann man von Kolbermoor aus sehen.
Eine Silberdistel
Eine Silberdistel Diese Pflanzen sind geschützt und dürfen nicht ausgerissen werden.
Eine Tränke
Eine Tränke mit Wasserspeicher aus Natursteinen

Diese Seite zeigt einige Momentaufnahmen von meiner Familie, den Miezels, etwas berufliches und auch von verschiedenen Ausflügen, die wir unternahmen.

Dieser "private" Teilbereich meiner Homepage enthält zurzeit nur die Beiträge bis 2007, später habe ich dann nichts mehr hinzugefügt. Da wir aber 2010 nach Bruckmühl gezogen sind, habe ich dann wieder begonnen, Fotos zu machen. Aber bis ich diese hier zeigen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Wann es soweit war, sieht man dann in den NEWS.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren