Der Wilde Kaiser - Teil 3 Rückweg

Wir ließen uns auch beim Abstieg Zeit, blieben immer wieder stehen und beobachteten mit dem Fernglas die Gegend und selbstverständlich wurde immer wieder auf´s Neue geknipst. Ich sage mir immer: Lieber ein paar Fotos zu viel, als einige zu wenig.

Blick auf den Felsgrat
Blick auf den Felsgrat der von Kolbermoor aus sichtbar ist.

Eine unangenehme Begnung

... hatten wir,
... hatten wir, als sich plötzlich ein kleiner Ast von selbst zu bewegen begann. Kaum zu erkennen in der Bildmitte, etwas oberhalb der Schattenränder.
Es war eine kleine Schlange
Es war eine kleine Schlange und zwar ein Jungtier aus der Gattung der schwarzen Kreuzotter. Diese war vielleicht nur 10 cm lang, aber egal ob groß oder klein, das Gift dieser Schlange kann tödlich wirken. Es ist wesentlich heftiger, als das der "normalen" Kreuzotter.

Wir kehrten zum Auto zurück und kehrten noch in einem Gasthaus zu einer zünftigen "Brett´l-Jausen" ein, bevor wir dann endgültig nach Hause fuhren. Für uns alle war es ein schöner Ausflug.
Doch die Begegnung mit der Kreuzotter hing mir noch lange nach. Ich hab´s einfach nicht mit diesen Viechern.

Diese Seite zeigt einige Momentaufnahmen von meiner Familie, den Miezels, etwas berufliches und auch von verschiedenen Ausflügen, die wir unternahmen.

Dieser "private" Teilbereich meiner Homepage enthält zurzeit nur die Beiträge bis 2007, später habe ich dann nichts mehr hinzugefügt. Da wir aber 2010 nach Bruckmühl gezogen sind, habe ich dann wieder begonnen, Fotos zu machen. Aber bis ich diese hier zeigen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Wann es soweit war, sieht man dann in den NEWS.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren