Frasdorf - eine Bergwanderung

Etwa 30 km sind es bis Frasdorf. Weil auf der A 8 in Richtung Salzburg meistens viel Betrieb herrscht, ziehen wir die Fahrt auf der Landstraße vor.
An einer Abzweigung im Ort biegen wir dann rechts ab und fahren bis zu den Ausläufern der Berge und stellen auf dem Wanderparkplatz unser Auto ab.

Über eine gut ausgebaute, aber stellenweise steilen Kiesstraße wandern wir etwa eine Stunde bis wir im Gebiet der "Frasdorfer Hütt´n" ankommen.
Wenn man nicht unbedingt auf dieser Bergstraße gehen will, bietet sich auch die Möglichkeit, über den alten Bergpfad aufzusteigen. Der ist zwar steiniger und auch teilweise etwas matschig, aber es ist überwiegend Schatten und auch ein wenig "abenteuerlicher".
Auch hier gilt: Je früher man unterwegs ist, um so besser. Denn am Vormittag steigt die Zahl der Wanderer und auch jede Menge Mountainbiker sind dann unterwegs, denen man ständig ausweichen muß, vor allem wenn sie mit hohem Tempo bergab fahren.

In der folgenden Fotogalerie, wollen wir Euch ein paar Bilder von den Ausflügen zur Frasdorfer Hütte zeigen.

Almabtrieb

Auf einer unserer Wanderungen
Auf einer unserer Wanderungen begegnete uns ein Almabtrieb. Die Kühe waren leider nicht geschmückt, weil es auf der Alm ein Unglück gegeben hat.
Der Senner
Der Senner feierte an diesem Tag seinen 78. Geburtstag (!). Die beiden gastfreundlichen Bauern versorgten uns alle mit kühlem Bier und der Senner verteilte auch noch eine Runde Selbstgebrannten. Der war übrigens sehr gut. Renate verzichtete lieber. Mit Bier und Obstler im Bauch ging´s für uns dann weiter und noch dazu bergauf......

Auf der Alm

Zurück zur Seite Unsere Landschaft Zur Sitemap

Diese Seite zeigt einige Momentaufnahmen von meiner Familie, den Miezels, etwas berufliches und auch von verschiedenen Ausflügen, die wir unternahmen.

Dieser "private" Teilbereich meiner Homepage enthält zurzeit nur die Beiträge bis 2007, später habe ich dann nichts mehr hinzugefügt. Da wir aber 2010 nach Bruckmühl gezogen sind, habe ich dann wieder begonnen, Fotos zu machen. Aber bis ich diese hier zeigen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Wann es soweit war, sieht man dann in den NEWS.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren