Rückweg nach Ackernalm

Ein letzter Blick ins Tal
Ein letzter Blick ins Tal bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Für eine kurze Zeit durchquerten wir noch ein Latschenfeld, erreichten wieder Wiesengelände und dann auch den zweiten Bergkamm, der zwischen dem Thalerjoch und dem Veitsberg lag.
Dort begann dann auch der abwärtsführende Pfad, den wir nehmen mussten und der nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck auf uns machte.

Je weiter wir talwärts kamen
Je weiter wir talwärts kamen um so mehr lichteten sich die Latschen
Der Veitsberg
Der Veitsberg würde auch noch ein lohnendes Ziel bieten, aber wir hatten - ehrlich gesagt - keine Lust mehr.
Der Pfeil
Der Pfeil zeigt den abwährtsführenden Pfad. In echt war´s doch etwas schlimmer, denn der Hang war extrem steil.

Der Abstieg beginnt

Ich bin voraus gegangen
Ich bin voraus gegangen um mir den genaueren Wegverlauf anzusehen, denn so einfach ging es doch nicht runter.
Renate ist etwas ungehalten,
Renate ist etwas ungehalten, weil ich ihrer Meinung nach zu viel geknipst habe. (vor allem die Mädels....)
Das Geröllfeld
Das Geröllfeld unterhalb der Felswand des Thalerjochs.
Ungefähr auf halbem Weg
Ungefähr auf halbem Weg hangabwärts entstand dieses Bild.
Bunte Blumen
Bunte Blumen begrüßten uns, als der Hang hinter uns lag

Endlich hatten wir den Steilhang geschafft und erreichten wieder flacheres Terrain. Nur noch sanft absteigend schlängelte sich der Weg durch das Gelände, vorbei an Felsspalten und bizarren Baumformationen.

Wie aus einem Fantasyfilm
Wie aus einem Fantasyfilm wirkten die Bäume und das Spiel des Lichts.

Durch den Wald ins Tal

An der Talsohle angekommen,
An der Talsohle angekommen, erwartete uns ebenfalls ein Geröllfeld, ähnlich dem beim Aufstieg.
Weit entfernt
Weit entfernt zeigt sich nun das Thalerjoch
Auf der Teerstraße
Auf der Teerstraße und in der Wiese weideten Kühe und Pferde
... die uns gleich begrüßten
... die uns gleich begrüßten und uns ein Stück des Weges begleiteten.
A zünftige Jaus´n
A zünftige Jaus´n (also eine gute Brotzeit) hatten wir uns schon verdient und der Wirt empfahl uns seine Spezialitäten. In unserem Fall: Riesenleberknödelsuppenterrine, tellergroßes Wiener Schnitzel mit Pommes, Speckknödel mit Sauerkraut und Kaiserschmarrn als Hauptspeise, dazu Weißbier und zum Nachtisch "an echt´n Hausbrand". Da ging´s uns wieder gut........

Übrigens hatten wir auch so noch jede Menge Spass mit dem Wirt, denn meine Familie kennt er ja schon und jetzt mit Renate´s Zwillingsschwester und ihrer Freundin hier aufzutauchen, war auch für ihn mal ein nettes Erlebnis. Als wir dann endgültig den Heimweg antraten, gab´s dann auch noch eine Runde "Almfruchtsaft".....

Klar, dass wir da immer wieder gerne hochfahren. Weil wir auch in der letzten Augustwoche Besuch aus dem Schwarzwald bekommen, werden wir hier oben mal einen zünftigen Hüttenabend mitmachen und dann übernachten, so kann man mal die ganzen Haus- und Edelbrände probieren.

  <<< Zur Seite "Unsere Landschaft"

Diese Seite zeigt einige Momentaufnahmen von meiner Familie, den Miezels, etwas berufliches und auch von verschiedenen Ausflügen, die wir unternahmen.

Dieser "private" Teilbereich meiner Homepage enthält zurzeit nur die Beiträge bis 2007, später habe ich dann nichts mehr hinzugefügt. Da wir aber 2010 nach Bruckmühl gezogen sind, habe ich dann wieder begonnen, Fotos zu machen. Aber bis ich diese hier zeigen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Wann es soweit war, sieht man dann in den NEWS.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren