Kavernenbatterie - Bilder 2

Weitere Räume

Ein paar Fotos von den hinteren Kavernen, die als Unterkunftsräume, Lager und Toiletten gedient haben.
Die meisten Bilder stammen von Volker

Einsturz im hinteren Raum
Einsturz im hinteren Raum Der hintere Raum ist eingestürzt. Links unten ein Lüftungsschacht
Einsturz 2
Einsturz 2 Bis jetzt bin ich noch am Rätseln, was hier passiert ist. (vj)
Belüftungsschacht
Belüftungsschacht Ich habe diesen Schacht "Rutschbahn" getauft, weil er schräg nach unten geht und direkt am Abgrund endet. Absolute Absturzgefahr. Volker hat bei seiner Erkundung festgestellt, dass dies kein Gang, sondern ein Zuluftschacht war.
Die Rutschbahn
Die Rutschbahn Hier ein Bild von Volker. Die kleine Öffnung endet direkt am Abgrund
Tiefe Kaverne
Tiefe Kaverne
Generatorsockel
Generatorsockel Hier stand der Stromgenerator. Teilweise ragen noch Schrauben aus ihm heraus (vj)
Trinkwasser-Zisterne (vj)
Trinkwasser-Zisterne (vj)
Latrine (vj)
Latrine (vj)
Große Kaverne
Große Kaverne Diese Kaverne befindet sich unmittelbar neben dem Eingang ins Fortino (vj)
Blick zum Eingang (vj)
Blick zum Eingang (vj)

Die Felswand

Die nachstehenden Bilder zeigen die Lage des exFortinos in der Felswand

exFortino in Caverna
exFortino in Caverna Eingerahmt die Lage des Kavernenwerkes. Die dunklen Flecken sind keine Scharten, sondern Büsche, die dort wachsen. Die Scharten sind nur mit einem starken Fernglas erkennbar.
Zurück zum Index der Festungen
Zur Sitemap

Das exFortino in Caverna liegt in einer senkrechten Felswand oberhalb von Vigolo Vattaro. Es besteht aus drei Abschnitten:
Einer kleinen Kavernenstellung (die aber auch ein Depot gewesen sein könnte) unterhalb der Felswand, den Felsenstellungen und der eigentlichen Kavernenbatterie.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren