Kavernenbatterie - Bilder 1

Das Kavernenwerk liegt inmitten einer senkrechten Felswand. Die Anlage ist in einem sehr guten Erhaltungszustand. Ich habe Volker´s Fotos in diesem Bericht mit integriert.
Ich hoffe, dass das Bildmaterial ausreicht, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Eingang
Eingang Die Zugangspoterne zur Kavernenbatterie. Der Eingang ist nur leicht verschüttet. Gute Lampen sind auf jeden Fall erforderlich
Blick zum Eingang
Blick zum Eingang Von der Mitte der Hauptpoterne aus machte ich dieses Bild. Rechts zweigen mehrere Kavernen ab, von denen ich noch keine Bilder habe. Volker hat mir versprochen, entsprechende Bilder zu überlassen.

Die Geschützstände

Die nächsten Bilder zeigen die verschiedenen Geschützstände. Kurzbeschreibungen sind gelegentlich eingefügt.

Geschützstellung 1
Geschützstellung 1
Geschütz in Stellung
Geschütz in Stellung So sah es aus, als ein Geschütz montiert war.
Geschützstellung 2
Geschützstellung 2
Geschützstellung 2a
Geschützstellung 2a Die gleiche Kaverne, nur in besserer Bildqualität (vj)
Eine herrliche Aussicht
Eine herrliche Aussicht
Geschützstellung 3
Geschützstellung 3
Geschützstellung 4
Geschützstellung 4
Treppe zum Beobachtungsstand
Treppe zum Beobachtungsstand
Beobachtungsstand
Beobachtungsstand Hier ist nichts gesichert und es geht ca. 200 m senkrecht runter.
Blick vom Beobachtungsstand nach Vigolo Vattaro
Blick vom Beobachtungsstand nach Vigolo Vattaro
Letzte Geschützstellung
Letzte Geschützstellung
Zweite Kaverne
Zweite Kaverne Renate besichtigt eine zweite Kaverne, die etwa 20 m neben dem Haupteingang ist.
Vor dem Eingang
Vor dem Eingang Familienfoto vor dem Eingang mit Selbstauslöser. Hab´ mit dem Ding immer Probleme. Entweder bin ich nicht fertig oder die Kamera löst nicht aus. Ich glaube 10 Versuche waren es. Auch hier war eigentlich nur Renate "knipsbereit".
Zurück zum Index der Festungen
Zur Sitemap

Das exFortino in Caverna liegt in einer senkrechten Felswand oberhalb von Vigolo Vattaro. Es besteht aus drei Abschnitten:
Einer kleinen Kavernenstellung (die aber auch ein Depot gewesen sein könnte) unterhalb der Felswand, den Felsenstellungen und der eigentlichen Kavernenbatterie.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren