Szenario ARFA

Die ARFA

Dieses Szenario stellt das Bürogebäude der ARFA, kurz: Arbeitsgemeinschaft zur Restaurierung historischer Festungsanlagen genannt dar, die sich zum Ziel gesetzt hat, die alten Festungen und Fernkampfwerke des 1. Weltkriegs im Raum Trient wieder zu restaurieren und als Freilichtmuseen herzurichten. Angeschlossen ist ein Schulungszentrum für angewandte Archäologie und Feldforschung im Festungsbau.
Selbstverständlich verfügt das Institut über die entsprechenden geländegängigen Fahrzeuge aus ausgemusterten Armeebeständen, die für diese schwierige Aufgabe geradezu prädestiniert sind und eine umfangreiche Ausrüstung, die benötigt wird um diese Aufgabe auch erfüllen zu können. Gewartet wird alles in der Fahrzeughalle, in derem Anbau sich eine kleine Werkstatt mit einem kleinen Außenlager befindet. Ein größerer Lagerplatz ist noch im Entwurfsstadium.
Die Fotogalerie zeigt ein paar Ausschnitte des Szenarios, die in Erding bzw. Dachau aufgenommen wurden.

Das Szenario ist aber noch nicht ganz fertig, die neuen Bilder kommen später hinzu und es wird auch in den NEWS angegeben.

Weil sich die komplette Modellbauseite noch in Überarbeitung befindet, sind viele Berichte noch auf dem Stand von 2014 und es kann möglich sein, dass manche Fotos nicht angezeigt werden bzw. die Texte dazu noch nicht aktualisiert worden sind.

Dies liegt daran, dass einige der verwendeten Plugins mit der aktuellen Software nicht mehr kompatibel sind und deshalb neu angelegt werden müssen. Aus diesem Grund sind auch in den einzelnen Fotogalerien keine ergänzenden Texte mehr vorhanden.

Der aktuelle Stand der Überarbeitung wird jeweils mit dem Update der Hobbyseite in den NEWS bekannt gegeben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren