Beladeszene mit Kran

Dies ist das erste Szenario, das ich für den Gewerbeabschnitt gebaut habe. Es zeigt einen kleinen Lagerplatz mit Laufkatzenkran, der gerade einen LKW mit Röhren belädt. Dieses Szenario kann flexibel gestaltet werden, indem man die zu beladenden LKWs austauscht und einen Teil der Ladegüter entfernt oder hinzufügt. Deshalb sind einige Teile darauf nicht fest verklebt, genauso wie der Kran beweglich geblieben ist.

Die Bilder zeigen den Aufbau nach der Fertigstellung. Inzwischen ist das Szenario in das große Diorama integriert und ist in seinen Aufbauvariationen in den einzelnen Ausstellungsseiten zu sehen.

Dieses Bild
Dieses Bild zeigt die Anfänge des Szenarios. Hier bei der Ausstellung in Emmering im Dezember 2008.
Das fertige Szenario
Das fertige Szenario in der Seitenansicht.
Blick auf den Tieflader
Blick auf den Tieflader im Vordergrund. Ich habe ihn etwas gealtert und dann fest verklebt.
Die Rückseite des Szenarios
Die Rückseite des Szenarios mit Bürocontainer und der Beladeszene.
Eine alte Zugmaschine
Eine alte Zugmaschine steht auf passend zugeschnittenen Pflasterplatten, damit das Szenario in verschiedenen Arten aufgebaut werden kann..
Schräg von vorne
Schräg von vorne erkennt man die verschiedenen Ladegüter. Röhren, Kisten, Kabeltrommeln und diverses Material wartet hier auf seine Verladung.
Vorderansicht
Vorderansicht mit anrollendem Tieflader, der eine große Kiste geladen hat.
Diese Ansicht
Diese Ansicht beendet unseren kurzen "Rundflug".

Details

Die nächsten Bilder zeigen einige Details des Szenarios.

Die Beladeszene

Versandvorbereitung

Weil sich die komplette Modellbauseite noch in Überarbeitung befindet, sind viele Berichte noch auf dem Stand von 2014 und es kann möglich sein, dass manche Fotos nicht angezeigt werden bzw. die Texte dazu noch nicht aktualisiert worden sind.

Dies liegt daran, dass einige der verwendeten Plugins mit der aktuellen Software nicht mehr kompatibel sind und deshalb neu angelegt werden müssen. Aus diesem Grund sind auch in den einzelnen Fotogalerien keine ergänzenden Texte mehr vorhanden.

Der aktuelle Stand der Überarbeitung wird jeweils mit dem Update der Hobbyseite in den NEWS bekannt gegeben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren