Tief in der Festung

Unser nächstes Ziel war die Erkundung der Lager- und Wirtschaftsräume und natürlich die Suche nach einem Zugang zur Kontereskarpe.

Weiter geht es nun in die hinteren Bereiche.
Weiter geht es nun in die hinteren Bereiche. Zuerst ganz nach hinten, wo die Poterne zu der Kontereskarpe sein mußte und dann wieder in Richtung Ausgang um den letzten großen Raum anzusehen.
Das Ende der langen Galerie
Das Ende der langen Galerie ist erreicht. Hinter dem Mauerbogen beginnt der Quergang.

Die Wirtschaftsräume

Zu den Bildern

Weil im Erdgeschoß aber die Spuren eines zugemauerten Bogens zu erkennen waren, vermuteten wir zuerst, dass hier ein Durchgang war. Aber bei näherem Hinsehen ließ sich erkennen, dass vom Boden aufwärts die Steine so nahtlos ineinander übergingen, dass wahrscheinlich hier nur ein Fenster war.

Unser letzter Urlaubstag 2005 war einem Besuch von Tenna gewidmet - dem Werk, mit dem wir bei unserem ersten Urlaub (2003) begonnen haben.

Meine Familie vor dem Werk (2003)

Tenna 2003

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren