Schlegeis - Seite 2

Unterwegs waren Infotafeln aufgestellt, die die Entstehung des Tals ausführlich dokumentierten und auch die Namen der einzelnen Gipfel nannten.

Teilausschnitt einer Tafel
Teilausschnitt einer Tafel mit Erklärungen zur Entstehung des Tals und den Namen der einzelnen Gipfel
Bergrutsche
Bergrutsche haben tiefe Kerben in den Felsen gerissen
Ein künstlicher Wasserfall
Ein künstlicher Wasserfall am Auslauf eines Verbindungstunnels, der von einem weiteren Speichersee kommt.
Noch ca. 2 km
Noch ca. 2 km sind es bis zum Ende des Stausees.
Wie sich die Bilder gleichen
Wie sich die Bilder gleichen aber das ist der zweite - etwas ältere Bergrutsch - der zu passieren war.
Gewaltige Gesteinsmengen
Gewaltige Gesteinsmengen wurden hier ins Tal gerissen.
Rückblick auf den zweiten Bergrutsch
Rückblick auf den zweiten Bergrutsch und den riesigen Gesteinskegel.
Rauh und zerklüftet
Rauh und zerklüftet sind hier die Berggipfel.
Eine einsame Hütte
Eine einsame Hütte im letzten Abschnitt unseres Weges.
Gesteine
Gesteine und Treibholz finden sich am flachen Ufer
Die Hütte
Die Hütte im Gegenlicht. Diese ist von einem Jäger bewohnt
Ein weiterer Bergrutsch
Ein weiterer Bergrutsch befindet sich an dieser Stelle, ist aber schon stark zugewachsen, also bestimmt viele Jahre alt.
Meine Begleiter
Meine Begleiter bestaunen die gewaltigen Felsbrocken, die mit ins Tal gerutscht sind.

Diese Seite zeigt einige Momentaufnahmen von meiner Familie, den Miezels, etwas berufliches und auch von verschiedenen Ausflügen, die wir unternahmen.

Dieser "private" Teilbereich meiner Homepage enthält zurzeit nur die Beiträge bis 2007, später habe ich dann nichts mehr hinzugefügt. Da wir aber 2010 nach Bruckmühl gezogen sind, habe ich dann wieder begonnen, Fotos zu machen. Aber bis ich diese hier zeigen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Wann es soweit war, sieht man dann in den NEWS.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren