Aufstieg zur Stripsenjoch-Hütte - Teil 2

Nachdem wir das Geröllfeld durchquert hatten, näherten wir uns immer mehr den schroffen Felsen. Gleichzeitig wurde der Weg immer steiler und wir mussten unser Marschtempo reduzieren.

Dieser markante Felsmormation
Dieser markante Felsmormation werden wir im Lauf unserer Wanderung näher kommen. Rechts unterhalb der Bildmitte wird eine Felswand sichtbar.
Die Überreste
Die Überreste eines kleinen Wasserfalls oder die Abbruchkante eines Gletschers? Ich weiss es leider nicht.
Die gegenüber liegende Seite
Die gegenüber liegende Seite hat hier auch viele Rinnen und Auswaschungen.
Weiter oben
Weiter oben befindet sich dieser riesige Felsbrocken. Er trägt die Gedenktafeln von Personen, die der Bergwelt nahe standen.
Blick von oben
Blick von oben auf den Felsen
Eine weitere Felswand
Eine weitere Felswand befindet sich oberhalb des großen Steins. Würde man in der Verlängerung, also von der Felswand aus über den großen Felsen eine Linie ziehen, würde man an die niedrige Felswand am Geröllfeld kommen. Alles sieht hier wirklich nach Gletscheraktivität aus. Vielleicht sind aber auch im Winter Lawinen aktiv, die hier herunterkommen und Gestein mitreissen.
Ausgangspunkt
Ausgangspunkt von allem könnte dieser Einschnitt im Felsen gewesen sein.
Nur ein Gletscher
Nur ein Gletscher kann so markante Formen erzeugen, wie hier.
Das Gestein
Das Gestein sieht richtig geschliffen aus. Sowas kann nur ein Gletscher, wenn er in Bewegung ist.
Eine gewaltige Rinne
Eine gewaltige Rinne wurde hier aus dem Felsen gehobelt. Dieses Bild entstand einige Gehminuten später
 

Diese Seite zeigt einige Momentaufnahmen von meiner Familie, den Miezels, etwas berufliches und auch von verschiedenen Ausflügen, die wir unternahmen.

Dieser "private" Teilbereich meiner Homepage enthält zurzeit nur die Beiträge bis 2007, später habe ich dann nichts mehr hinzugefügt. Da wir aber 2010 nach Bruckmühl gezogen sind, habe ich dann wieder begonnen, Fotos zu machen. Aber bis ich diese hier zeigen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Wann es soweit war, sieht man dann in den NEWS.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren