Die Schäffler (2008)

Die Schäffler

Aufgrund einer alten Tradition, die bis in das Mittelalter zurückreicht, tanzen alle sieben Jahre die Schäffler (Faßmacher).
Dieses Jahr (2005) war es wieder so weit und wir konnten einen ihrer Auftritte in unserer Nachbarschaft miterleben.
Selbstverständlich waren die Schäffler das Thema Nummer 1 in unserer Bürgerzeitung. Hier das schön gestaltete Titelblatt der Februar-Ausgabe. Mit freundlicher Genehmigung der Inngau-Verlags GmbH, Rosenheim.

Die Fotos vom Auftritt

Leider waren die Lichtverhältnisse durch die tiefstehende Abendsonne, nicht optimal, deshalb waren bei einigen Bildern Farbveränderungen nicht zu vermeiden. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Gerne hätte ich den Versuch unternommen, bei einem weiteren Auftritt neue Bilder zu machen, aber eine massive Grippe hat dieses Vorhaben verhindert.

Die nachstehende Bilderserie zeigt den Einzug der Schäffler und den Verlauf des Schäfflertanzes. Einige Bilder der Galerie sind mit Kommentaren versehen.

Unsere Landschaft Sitemap

Diese Seite zeigt einige Momentaufnahmen von meiner Familie, den Miezels, etwas berufliches und auch von verschiedenen Ausflügen, die wir unternahmen.

Dieser "private" Teilbereich meiner Homepage enthält zurzeit nur die Beiträge bis 2007, später habe ich dann nichts mehr hinzugefügt. Da wir aber 2010 nach Bruckmühl gezogen sind, habe ich dann wieder begonnen, Fotos zu machen. Aber bis ich diese hier zeigen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Wann es soweit war, sieht man dann in den NEWS.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren