Szenario 1 - Vordergrund

Dieses Szenario entspricht im Grundaufbau noch der ersten Version von 2008. Beim zweiten Umbau von 2010 wurde der Fuhrpark neu aufgestellt und durch eine Beleuchtung ergänzt. Auch das UFO bekam noch einmal neue bzw. zusätzliche LEDs eingebaut, weil einige Lichteffekte ausgefallen sind.

Aufgrund des neu aufgebauten Hintergrunds (Szenario 3) mussten am UFO noch einmal Änderungen vorgenommen werden, da sich in der Zwischenzeit das Lauflicht am Rand des UFOs verabschiedet hatte. Die Lichtleiter habe ich komplett entfernt und dafür in die Öffnungen Weißlicht-LEDs gesetzt, die auch von der Lichtwirkung her besser aussehen. Auch der transpartente umlaufende Wulst hat hier nun blaue und farbige Lichteffekte. Gleichzeitig wurde das UFO dann gedreht und steht nun mit dem Heck zum Betrachter. Im Fuhrpark wurde der goldfarbene Steyr-Sattelzug durch einen beleuchteten Actros meiner (fiktiven) Spedition ersetzt, um Lücken in der Beleuchtung auszufüllen.

Für alle Szenarien gilt:
Die Fotos zeigen die einzelnen Module in der Übersicht mit und ohne Beleuchtung. Gleiches gilt für eventuelle Detailfotos. Falls sich Bilder wiederholen, kommt es davon, dass ich aus verschiedenen Blickwinkeln fotografiert habe und mich nicht entscheiden konnte, welche Fotos ich einstellen soll. Ein weiterer Grund ist, dass ich einfach nicht mehr die Zeit habe, so wie früher alles genau zu dokumentieren, da ich auch noch meine gewerbliche Homepage unterhalten muss und sich auch hauptberuflich einiges geändert hat.

Modul 1 Beschreibung

Da dieses Modul den mehrmaligen Umbau der Grundversion von 2008 darstellt, finden sich detaillierte Beschreibungen auf den ursprünglichen Seiten (UFOs über Schreckenstein V 2.0 - 2010 und UFOs über Schreckenstein V 1.0 - 2008).

Modul 1
Modul 1 noch unbeleuchtet
Hier in voller Beleuchtung.
Hier in voller Beleuchtung.

Weil sich die komplette Modellbauseite noch in Überarbeitung befindet, sind viele Berichte noch auf dem Stand von 2014 und es kann möglich sein, dass manche Fotos nicht angezeigt werden bzw. die Texte dazu noch nicht aktualisiert worden sind.

Dies liegt daran, dass einige der verwendeten Plugins mit der aktuellen Software nicht mehr kompatibel sind und deshalb neu angelegt werden müssen. Aus diesem Grund sind auch in den einzelnen Fotogalerien keine ergänzenden Texte mehr vorhanden.

Der aktuelle Stand der Überarbeitung wird jeweils mit dem Update der Hobbyseite in den NEWS bekannt gegeben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren