Monte Rust - Bilder 2

Brunnen?
Brunnen? Dies scheint eine Art Brunnen gewesen zu sein. Wäre das Gebäude aus dieser Zeit, könnte man meinen, dass dies ein Auffangbehälter für Endlos-Druckerpapier war, weil das Becken ein Gefälle hat.
Putzreste
Putzreste Obwohl das Dach fehlt, sind an manchen Stellen noch Rest von Verputz erkennbar.
Heizung?
Heizung? Dieser gewaltige Betonklotz steht in der Mitte der Gebäudes. Ob hier die Heizung war?

Die Signalstände

Die nachstehenden Bilder zeigen die verschiedenen Signalstände. Ich habe auf Kommentare verzichtet. Die Fotos sprechen für sich.

Dieses Kommunikationszentrum liegt auf einer kleinen Bergkuppe, Nähe der Ortschaft Chiesa.
Es war die zentrale Verbindung zwischen den Werken auf den Hochebenen, dem - in einer Schlucht gelegenen - Kommandostand und vermutlich auch mit der Festungsstadt Trient. Übermittelt wurden die Signale durch Scheinwerfer, die exakt auf die einzelnen Werke, ihre Beobachtungsposten (z. B. Spitz Verle) und dem Kommando ausgerichtet waren. Wer schon ein paar von den Werken auf dieser Homepage angesehen hat, wird immer wieder diese Scheinwerferstände abgebildet finden.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren