Ablage Festungen

Ein Klick auf die Flaggen bringt Euch auf die Seite von Fulvio. Er dokumentiert ebenfalls die Festungen und hat davon auch hervorragende Bild- und Textberichte. Ein Besuch dieser Seite lohnt sich auf jeden Fall !!!
Hier zeigt Reto Streuli aus der Schweiz, welche Anlagen in seinem Heimatland existieren. Eine sehenswerte und sehr informative Seite, deren Besuch sich für jeden Festungsinteressierten lohnen wird.
Dieser Link auf meiner Site führt Euch zu der Homepage von Oswald Schwitte aus der Schweiz.
Hochinteressant, super recherchiert und mit lebhaften Berichten präsentiert sich seine Website über die Schweizer Festungen aus dem 2. Weltkrieg.
Einen Besuch dieser Site sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!!
Nachfolgend findet Ihr weiterführende Links zu Homepages von meinen Freunden, die auch umfangreiche Informationen über Festungen etc. veröffentlicht haben.
Zum Index der Festungen bitte auf das Bild klicken
Dieser Link führt zu den Berichten von Volker  

Eine Extra-Seite ist meinem Freund Volker Jeschkeit gewidmet, der als ausgesprochener Experte über den Bau und die Geschichte des Festungsriegels Trient gilt.
Das mir überlassene umfangreiche Material zeigt einen Querschnitt über seine Forscher- und Dokumentationstätigkeit zu diesem Thema.

Festungen im Raum Trento und auf den Hochebenen

Wer sich nur ein bißchen umschauen möchte, kann sich über die nebenstehenden Links die einzelnen Regionen ansehen.
Für Interessierte findet sich in der Seite "Einleitung und Index" die Geschichte, wie wir auf die Idee kamen, diese Festungen zu besuchen und eine Aufgliederung, welche Festungen sich in den einzelnen Regionen befinden.

fernkampfwerke.net

und festungsexpeditionen.de

Meine beiden anderen Domains, als Untergruppe der Hobbyseite

Die Werke des Festungsriegels Trient

  • Brusaferro (2003)

    Zunächst schien alles ganz einfach. Die auf der Karte eingezeichnete Abzweigung fand ich ohne Pro...

  • Dos Fornas (2003)

    Von unserem Besuch in Dos Fornas wurde eine größere Fotoserie angelegt und diese deshalb in zwei ...

  • exFortino in Caverna (2004)

    Wir wollten dem Fortino schon Pfingsten 2003 einen Besuch abstatten, aber die Zeit reichte einfac...

  • Colle delle Benne (2003)

    Colle delle Benne ist das zweite Werk, das wir in unserem Urlaub besucht haben. Wir fuhren am Lev...

  • Tenna (2005)

    Mittlerweile hat aber trotz allem unser Erfahrungsschatz zugenommen und so sind wir nicht unvorbe...

  • Busa Granda (2003/2004)

    Als wir 2003 auf unserer Expedition durch die Festungswerke waren, bat uns Uli, das Kanonen- bzw....

  • Busa Granda (2004/2018)

    Wie ich schon in meinem Nachtrag auf der Seite von 2003/2004 geschrieben habe, war das Werk eigen...

  • Kanonenwerk Cimirlo (2004)

    Im Zuge unserer Expedition zur Untersuchung des Monte Celva besuchten wir vorher noch die kleine ...

  • Batterie Roncongno (2004)

    Ein kleines aber noch sehr gut erhaltenes Batteriegebäude, das privat genutzt wird.

  • Monte Celva (2004)

    Oberhalb des Cimirlo-Passes, den man von Trento aus erreicht, liegt der Berg mit seinen zwei Gipf...

  • Candriai (2004)

    Vor unserer Besichtigung der Stellungen von Castellar della Grua, machten wir noch einen kurzen A...

  • Castellar della Grua (2004)

    An unserem letzten Urlaubstag hatten wir ein Treffen mit Volker Jeschkeit vereinbart, um mit ihm ...

  • Werk Casara (2005)

    Bei unserem Aufstieg zum Monte Calisio mußten wir automatisch an den Überresten des kleinen Werks...

  • Monte Calisio (2005)

    Im vergangenen Jahr geplant und diesmal ausgeführt: Die große Expedition auf den Monte Calisio. ...

  • Valmorbia (2003) - 1. Exkursion

    Man erreicht Valmorbia vom Ort Pozzacchio über eine leicht ansteigende Armierungsstraße. Es empfi...

  • Valmorbia (2005) - 2. Exkursion

    Einen Tag nach dem Calisio-Abenteuer mit der gesamten Mannschaft, machten wir drei uns auf, um de...

Die Festungen auf den Hochebenen der 7 Gemeinden

Unser Freund und Mentor Uli verunglückte tödlich am 9.9.2018 bei den Vorbereitungen zu einem Tauchgang im Starnberger See.
Uli habe ich eine eigene Unterseite gewidmet und es würde mich freuen, wenn Ihr auf
diesen Link klickt, um Euch den Beitrag anzusehen.

Festungsriegel Trient

Die Hochebenen der sieben Gemeinden

Die italienischen Festungen

Weitere Festungsbauten

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren