Diorama Baustelle

Diorama Baustelle

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Das Diorama im Gesamtbild.
Links wird eine Baugrube ausgehoben, während in der Mitte LKW Material anfahren.
Rechts ist das Fundament einer Tiefgarage zu sehen.
An dieser Stelle entlädt ein Baustoffzug Paletten mit Ziegelsteinen mit einem
funkgesteuerten Kran. Der Sattelzug hat Baustahlmatten und einen großen Stahlträger geladen.
Im Hintergrund die Bürocontainer und der Bauwagen für die Arbeiter.
Ein Blick von der linken Seite.
Vorne wartet ein Vierachser auf seine Beladung. Den Aushub lädt eine Raupe auf.
Die Baugrube aus der Nähe. Das Material besteht aus einem Mix von verschiedenen Sandsorten und kleinen Steinchen. Mit so einem Magirus-Dreiachser begann ich als LKW-Fahrer.
Der VW-Transporter eines Arbeiters parkt neben einem Graben in dem bereits verschiedene Leitungsrohre verlegt sind.
Die Schalungstützen werden aufgestellt, während von oben bereits die Schaltafeln
aufgelegt werden. Die Holzbalken rechts sind mit Wasserfarben bemalte Streichhölzer.
Ein Maurer zieht eine Wand hoch und holt sich Ziegelsteine, während ein weiterer den Zement mischt. Die anderen Arbeiter bereiten die Deckenschalung vor.
Das benötigte Bauholz wird vor Ort zugeschnitten. Ein Hydrant und ein Baustromkasten befinden sich auch an diesem Platz. Links steht ein Materialcontainer. Das Diorama ist übrigens noch nicht fertig, es wird auf einer der beiden Seiten noch erweitert.
Die rechte Seite des Dioramas zeigt die Wände der Tiefgarage. Vorne rechts wird die Einfahrt betoniert. Der Baukran hebt eine Palette mit Ziegelsteinen in die Garage.

Weil sich die komplette Modellbauseite noch in Überarbeitung befindet, sind viele Berichte noch auf dem Stand von 2014 und es kann möglich sein, dass manche Fotos nicht angezeigt werden bzw. die Texte dazu noch nicht aktualisiert worden sind.

Dies liegt daran, dass einige der verwendeten Plugins mit der aktuellen Software nicht mehr kompatibel sind und deshalb neu angelegt werden müssen. Aus diesem Grund sind auch in den einzelnen Fotogalerien keine ergänzenden Texte mehr vorhanden.

Der aktuelle Stand der Überarbeitung wird jeweils mit dem Update der Hobbyseite in den NEWS bekannt gegeben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren