Rund ums Kieswerk

Im oberen Bereich des Dioramas befindet sich das Kieswerk, in dem der angefahrene Kies sortiert, gesiebt, gewaschen und bei Bedarf auch zu Splitt und Schotter verarbeitet wird. Sand und Kies verschiedener Körnungen wird über ein Förderband ins benachbarte Betonwerk transportiert, wo die großen Betonmischer befüllt werden.

Betriebshof, Beton- und Brechwerk
Betriebshof, Beton- und Brechwerk in der Gesamtansicht
Ehemaliger Einfahrtsbereich
Ehemaliger Einfahrtsbereich des Kieswerks mit alter Waagenplattform. Links daneben das Humuslager. Wo der blaue LKW steht, stand früher der blaue Menck-Bagger.
An dieser Stelle
An dieser Stelle ist der ehemalige Abbaubereich wieder verfüllt und es kann hier erdiges Material bzw. Humus abgeladen und gelagert werden.
Ein Muldenkipper
Ein Muldenkipper hat eben in den Trichter abgeladen. Von hier aus wird der Kies ins Brechwerk transportiert und über die Förderbänder in die verschiedenen Silos befördert.
Am Betonwerk
Am Betonwerk steht ein Silozug der die Silos des Betonwerks auffüllt, während ein Betonmischer gerade beladen wird.
Foto-Shooting im Kieswerk
Foto-Shooting im Kieswerk an einem US-Truck für das neue Kieskutscher-Magazin. Der Truck wurde von "Hellis Trucking", der auch Besitzer des Black Diamonds und anderer "Black Trucks" ist, zur Verfügung gestellt.
Ebenfalls für das Magazin
Ebenfalls für das Magazin wird die Blondine am alten Bagger fotografiert.
Der Besitzer dieses LKWs
Der Besitzer dieses LKWs - rechts im Bild - wollte seinem älteren Fahrer eigentlich dessen neues Arbeitsgerät (den alten Bagger) zeigen, doch der interessiert sich mehr für das Mädel, das vor dem Bagger steht, denn von alten Karren hat er schon genug, wie man unschwer an dem LKW erkennt. (Zugmaschine von Herpa, Auflieger von Kibri. Beide bemalt und z. T. gealtert)

weitere Bilder folgen.........

Weil sich die komplette Modellbauseite noch in Überarbeitung befindet, sind viele Berichte noch auf dem Stand von 2014 und es kann möglich sein, dass manche Fotos nicht angezeigt werden bzw. die Texte dazu noch nicht aktualisiert worden sind.

Dies liegt daran, dass einige der verwendeten Plugins mit der aktuellen Software nicht mehr kompatibel sind und deshalb neu angelegt werden müssen. Aus diesem Grund sind auch in den einzelnen Fotogalerien keine ergänzenden Texte mehr vorhanden.

Der aktuelle Stand der Überarbeitung wird jeweils mit dem Update der Hobbyseite in den NEWS bekannt gegeben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren