Die Kavernen - Seite 2

Blick zum MG-Stand
Blick zum MG-Stand Rechts noch einmal der Eingang zu der Stellung mit den zwei Sockeln.
Linker Gang
Linker Gang Dieser Gang führt uns in die linke hintere Stellung
Die linke Stellung
Die linke Stellung Auch hier wurde teilweise wieder mit Beton gebaut.
Blick zur Abzweigung
Blick zur Abzweigung Auf dem Rückweg zur Abzweigung, um den letzten Kampfstand zu besichtigen.
Weiter geht´s..
Weiter geht´s.. in den letzten Kampfstand.
Kampfstand hinten rechts
Kampfstand hinten rechts Der letzte und kleinste Kampfstand der Anlage. Interessant ist der niedrige, aber tiefe Betonsockel. Stand hier ein MG auf Drehlafette?
Die Abzweigung
Die Abzweigung wieder im Blickfeld, mußten wir uns links halten, um den Ausgang zu erreichen.
Blick zurück
Blick zurück Von der Abzweigung ein Blick durch die Hauptpoterne zurück zum Eingang, den man als kleinen hellen Punkt gerade noch erkennen kann.
Höhlenforscher
Höhlenforscher meine beiden "Höhlenforscher" vor dem Eingang zu den Kavernen nach unserer Besichtigung.

Nach der Durchquerung der Kavernenanlage gingen wir wieder zum Auto zurück. Das Hauptwerk war nun komplett besichtigt, so dass wir uns im Anschluß dem Mittelwerk und der gedeckten Poterne zuwandten.
Mit einem Klick auf den untenstehenden Link kommt man zurück auf die Indexseite der Tagliata

Die Tagliata im Jahr 2004

Als wir im vergangenen Urlaub (2003) unsere Expeditionen unternahmen, holte ich mir auch Tipps von Uli, was sich zum Anschauen lohnen würde.
Sein Vorschlag, diese Straßensperre aufzusuchen, wurde von uns gerne angenommen und wir unternahmen einen Ausflug nach Primolano.
Schon von der Ortschaft aus konnte man diese riesige Anlage, die sich über die ganze Hügelflanke erstreckte, sehen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren