Forte Monte - in den Kellerräumen

Die Kellertreppe

war von großen Steinbrocken verdeckt und man musste vorsichtig runtergehen. Unten sieht man schon einen vom Tageslicht erhellten Raum.

Wir haben ja schon viel bei unseren Unternehmungen zu sehen bekommen, aber das hier verschlug uns einfach die Sprache, als wir den ersten Kellerraum betraten. Hier sah es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen:

Grosse Schuttbrocken
Grosse Schuttbrocken bedeckten den Boden des Raums
Eine fehlende Zwischendecke....
Eine fehlende Zwischendecke....
Ein riesiges Loch
Ein riesiges Loch anstelle der Aussenmauer
Bis zum oberen Gewölbe
Bis zum oberen Gewölbe ist hier die Wand weggebrochen. Dafür sind die interessanten Baustrukturen noch sehr gut zu sehen. Hier ist alles eingestürzt. Renate steht vor einem mannshohen Schutthaufen. Ob hier was in die Luft geflogen ist?
Auch hier fehlen die Decken
Auch hier fehlen die Decken aber die Widerlager für die Balken stehen noch aus der Wand
Eine Poterne
Eine Poterne die nicht mehr begehbar ist, führt noch weiter nach unten.

Auch die angrenzenden Räume waren von Trümmern übersät und liessen sich nicht mehr zuordnen.

4:3

Nun ging es wieder nach oben, um im 1. Stock eine Runde zu drehen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren