Startseite
Sie sind hier: Startseite // Ausstellungen

12. Modellbau-Ausstellung Flugwerft 6./7.3.2010

Zwei schöne und interessante Tage ...

Sonntag früh

- noch ist es ruhig auf den Ausstellerparkplätzen und so konnte ich noch einen Platz vor unserem Mietanhänger ergattern.

... verbrachten wir auf der Ausstellung. Diesmal hatten wir einen Faltpavillon dabei, der mit schwarzen Folien und Schattiernetzen fast völlig verdunkelt war. Darin präsentierten wir das komplett überarbeitete Filmset "UFOs über Schreckenstein" und auch die beiden Dioramen vom Vorjahr: Die TITANIC und die Bohrinsel.
Der im Zwielicht liegende Innenraum brachte die Lichteffekte voll zur Geltung! Schilder, die ich mit Diffraktionsfolie überzogen hatte, wurden zusätzlich indirekt angestrahlt und so konnte man deren Farbeffekte schon von Weitem erkennen und lockten zusätzlich die Besucher an.
Im helleren Seitenbereich war der Obus-Park aufgestellt und auf der linken Seite hatte ich mir eine kleine Bastelecke eingerichtet, in der ich fleißig SMD-LEDs verlötete und auch angefangen habe, einen H0-LKW zu beleuchten.

Das Interesse der Besucher an dieser Technik war enorm und viele Fragen galt es zu beantworten. Weil Markus am Samstag ein Handballspiel hatte und ich deshalb alleine an unserem Stand war, blieb mir keine Zeit zum Fotografieren. Dafür gingen wir beide am Sonntag getrennt auf einen Rundgang und jeder knipste was uns vor die Linsen kam.
Beim Herunterladen auf den PC mußte ich aber leider feststellen, dass nun auch die kleine Kamera einen Fehler hat. Ein großer Teil war trotz Autofocus unscharf und so kann ich nur einen Teil der Bilder (trotzdem noch ein ganzer Schwung) hier zeigen.

Gleiches gilt auch für die Bilder aus unserem Pavillon. Das Filmset habe ich in meinem Zimmer noch einmal neu aufgebaut und neu fotografiert. Die Fotos davon sind bereits auf der neu angelegten Seite in der Rubrik Dioramen zu sehen. Die Aufnahmen aus dem Pavillon sind zusätzlich in dieser Seite integriert.

So - genug getippt, jetzt geht´s ab zu den Fotos.

Der Modellbauwelt-Pavillon

Wie immer am Anfang, eine kleine Bildergalerie von unserem Pavillon. Erklärende Texte erspare ich mir, weil im vorhergehenden Absatz schon alles beschrieben ist.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Ausstellung

Hier zeige ich Euch in loser Reihenfolge Bilder der ausgestellten Exponate. Es waren von zivilen Schiffs- und Flugzeugmodellen über toll bemalte Warhammer-Figuren bis zu umfangreicher Militaria so ziemlich alles vertreten. Uns gegenüber hatten die Kartonmodellbauer ihre Stände aufgebaut und wunderschöne Modelle in vollendeter Präzision gezeigt. Hut ab vor denen, die sich an so was ranwagen.
Ach ja, meine Freunde aus der 501st stormtrooper legion / german garrison aus Star Wars sind am Samstag auch wieder durch die Hallen gegangen. Leider konnte ich meine Höhle nicht verlassen, weil Markus nicht dabei war und so blieb es diesmal ohne Foto - schade.

Sollte das eine oder andere Bild zweimal auftauchen, bitte ich um Nachsicht.
Zwei Leute + zwei Kameras = viele Bilder.....

Warhammer- u. Fantasy-Figuren

Rundgang durch die Hallen

In der folgenden Fotogalerie sind alle restlichen Bilder von Markus und mir zu sehen, die wir bei unseren Spritztouren durch die Hallen gemacht haben. Wie schon erwähnt, alles bunt gemischt.

Zur Galerie
Ein Klick auf´s Logo führt Euch zu den Sturmtruppen aus STAR WARS, die in der Flugwerft während der Modellbau-Ausstellung durch die Hallen ziehen. Sind echt nette Leute und ich freue mich immer, wenn ich sie wieder treffe.