Startseite

Massimo Fritz

Massimo und seine Eltern lernten wir auf der Ausstellung in der Flugwerft kennen. Sein großes Interesse an der TITANIC führte zu einer angeregten Unterhaltung über Basteln und Modellbau.

Während diesem Gespräch erzählte mir Massimo, dass er Krippen baut. Vom Gebäude über Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände bis zur Ausgestaltung - alles entstammt seinen Händen und ist selbst angefertigt. Bis auf die Figuren, die er zukauft.

Als ich die Fotos gesehen habe, war ich sehr überrascht über die Qualität und Ausführung seiner Arbeiten. In ihm steckt das Potenzial eines grandiosen Modellbauers und Künstlers.
Seht und staunt:

Hier eine Gesamtansicht des Krippendioramas. Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Ein Hasenstall

mit selbstgefertigten Trittplatten....

Auch ein Brunnen

darf nicht fehlen.

Ein Schuppen

... mit Laterne....

... eingelagertem Holz

und Werkzeugen, Sitzbank und Sack....

Alles handgemacht.....

Schrägansicht

des Schuppens mit kaputten Teilen

... hier vergrößert

Ein gebrochenes Wagenrad, kaputte Krüge usw.

Der Hackstock

erstaunlich detailliert

Das Wohngebäude

links hängt die Wäsche an der Leine!!

Säcke und Leitern

auch hier wieder alles in erstaunlich präziser Handarbeit.

Feine Details

beleben das Ganze: Bienenstöcke, die Edel-Eselsalami am Haken, ein kleiner Brunnen......

Selbstverständlich

gibt es auch hier die passende Beleuchtung

Die Inneneinrichtung

darf natürlich nicht fehlen!!

Draufsicht

auf einen weiteren Arbeitsplatz

Brotteig

und eine angeschnittene Wurst auf dem Schneidbrett

Der Stall mit der Krippe

hier in Form einer Ruine

Die heiligen drei Könige

noch auf ihrem Rastplatz unter einem Baum

Nicht vergessen: Alles aus der Hand eines 10jährigen Schülers!!

Weiter so !!!

Zurück zur Seite Modellbaufreunde
Hauptseite Modellbau
Zur Sitemap