Seite 9 - die rechten Module

Module 5 - 9

Nun geht es daran, die äußeren Module komplett zu montieren. Auch hier ist wieder einiges an Tüftelei angesagt, weil ja die Stromversorgung und auch die Lichtleiterverlegung möglichst unsichtbar sein sollten.

Erster Test
Erster Test wie der Aufbau der Module aussehen wird. Er ist sehr wichtig, weil hier die spätere Ausrichtung sämtlicher Module festgelegt wird. Ich habe alles so ausgerichtet, dass die Anschläge auf den Innenseiten der Träger an der hinteren Querführung des Grundgestells anliegen.
Die Streben
Die Streben habe ich rausgezwickt und sind nur noch angedeutet dargestellt. So kommt die Beleuchtung besser zur Geltung. Das betrifft aber nur die Innenseiten der Module. Im äußeren Sichtbereich bleiben sie stehen. Also: Bei Modul 5 die Außenseite zur Mitte hin und bei Modul 8 (oben) ebenfalls zur Außenseite Mitte. Aber Achtung: Dieses Bild zeigt die Module 6 (unten) und 9 (oben)

Modul 5 - Die Bodenplatte

Die Lichtleiter
Die Lichtleiter für die einzelnen Betriebsanzeigen. Hier kommen LWLs von 0,25 - 0,5 mm zum Einsatz. Deutlich sichtbar: Die Fixierung mit Silikon.
Eine weitere Ansicht
Eine weitere Ansicht der eingezogenen Lichtleiter
Die Lichtleiter
Die Lichtleiter nach dem Biegen und Abwinkeln mit dem Lötkolben.

Die nachstehenden Fotos zeigen den Einbau der Boden- und Deckenplatten in den Rahmen von Modul 5 und die anschließende Montage auf dem Grundgestell.

Seitenübersicht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren