Seite 4 - Modul 1 u. Bodenplatte

Modul 1 - Fortsetzung

Die fertigen Lichtleiter
Die fertigen Lichtleiter ragen aus den Rohrstücken heraus.
Der Rahmen von Modul 2
Der Rahmen von Modul 2 provisorisch befestigt. Wenn sich hier dann die Seitenwand befindet, fallen die Röhrchen kaum noch auf. Außerdem liegt zusätzlich ja noch das Modul des Wohntraktes auf beiden Modulen bündig auf.

Bodenplatte und Stromversorgung

Bevor es an den Bau der weiteren Modul geht, muß das Modell erst einmal auf einer entsprechenden Bodenplatte befestigt werden. Da die Stromversorgung und auch einige der Lichtleiter nach unten geführt werden sollen, ist diese Arbeit vorrangig geworden.

Die Matrix
Die Matrix für die Bohrungen ist nun auf die Bodenplatte aufgeklebt und es kann gebohrt werden.

WICHTIG!!

Bitte beachten, dass sich die Matrix nah am linken Rand befindet, weil auf der rechten Seite noch der Ausleger des Abfackelturms berücksichtigt werden muß. Plattengröße hier: 75 x 35 cm.
Das Grundgestell
Das Grundgestell fertig angeschraubt auf der Platte. Die Bohrungen für die Stromversorgung (durch die Röhren) und Lichtleiter sind ebenfalls fertig. Die Sperrholzplatte ist mit einem blauen geprägten Kunststoffüberzug versehen, der sich für die Darstellung ruhigen Wassers hervorragend eignet.
Kleine Holzwürfel
Kleine Holzwürfel mit Teppichklebeband befestigt, dienen vorübergehend als Abstandshalter, damit die Kabel Platz haben und die Platte gut steht, ohne zu wackeln.
Das erste Kabel
Das erste Kabel der Stromversorgung ragt aus dem ersten Rohr. Weil das Rohr unter Modul 1 liegt, es aber schon auf dem Grundgestell fest montiert ist, blieb mir in diesem Fall nur der umgekehrte Weg.

Seitenübersicht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren