Seite 15 - Flutlichtanlage Rohrlager

Eine zusätzliche Beleuchtung

Wenn man so am Bauen ist, gehen einem jede Menge Gedanken durch den Kopf, die auch oft die Entstehung eines Modells wesentlich beeinflussen. So wie hier:

Denn auf diesen riesigen Oilrigs wird ja Tag und Nacht gearbeitet - also müssen auch die oberen Decks auf irgendeine Weise beleuchtet werden. Dies gilt auch für das Rohrlager.

An den Kränen oder deren Sockeln befestigte Scheinwerfer schließe ich aus, deswegen habe ich mich entschlossen, 6 Lichtmasten aufzustellen, die eine Flutlichtanlage simulieren sollen.

Verschwommen
Verschwommen sehen die Innenausbauten der beiden Module aus. Der Grund: Sie sind mit Overhead-Folie zugedeckt, damit später die Drähte nicht reinhängen können.

Erste Versuche

Die erste Simulation
Die erste Simulation noch neben dem Deck. Die LED ist in diesem Fall noch auf ein Stück Platine gelötet.
Es funktioniert...
Es funktioniert... Nur in der Mitte der Plattform müssen auch noch LEDs rein, weil sonst dieser Bereich zu dunkel wird.

****************************************************

****************************************************

Man nehme:
Man nehme: Eine SMD-LED Typ PLCC 2, eine Spritzennadel oder ähnliches und Trafodraht der verdrillt und durchgezogen wird.
Verlötet
Verlötet wird auf beiden Seiten und anschließend übermalt. So wirkt es dann, als würden zwei seitliche Ausleger einen großen Scheinwerfer halten. Der Vorteil ist, dass man die LEDs später noch ausrichten kann.
Die "Flutlichtanlage"
Die "Flutlichtanlage" frisch bemalt zum Trocknen aufgehängt.

Seitenübersicht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren