Startseite
Sie sind hier: Startseite // Unsere Landschaft

Wilder Kaiser - Die Stripsenjoch-Hütte

Einleitung

Wie schon bei unserer ersten Tour stellten wir unser Auto auf dem Wanderer-Parkplatz ab, gingen aber diesmal geradeaus weiter.

Unser Wanderziel

liegt auf dem Grat rechts von der Bildmitte. Der Aufstieg verläuft unterhalb der gewaltigen Felswände.

Anscheinend wie immer

gibt es eine "Begegnung" mit einem Ast. Hier auf dem Busparkplatz und schon am Anfang unserer Wanderung.....

... eine Kreuzotter

die sich trotz morgendlicher Kühle und Schatten langsam über die Teerfläche schlängelt. Man beachte die Zigarettenkippe neben der Schlange als Größenvergleich. Scheint auch ein Jungexemplar gewesen zu sein.

In der Morgendämmerung

beginnt unser Aufstieg

Die nun folgenden Bilder lasse ich ohne Kommentar