Startseite
Sie sind hier: Startseite // Unsere Landschaft

Ackernalm - Aufstieg zum Thalerjoch

Ackernalm - Thalerjoch im Juli 2008

Die Ackernalm ist oft Ziel unserer Ausflüge. Nicht nur das gute preiswerte Essen und die leckeren Käsesorten aus Tirols höchster Almkäserei sind es wert, dorthin zu fahren, sondern auch die Gegend selbst, die zum Wandern einlädt.
Weil ich frei hatte und Renate´s Schwester Ingrid mit ihrer Freundin Bianca zu Besuch waren, beschlossen wir einen Ausflug nach Ackern zu unternehmen und den Aufstieg zum Thalerjoch zu machen, von dem wir in der Almwirtschaft einmal gehört hatten.

Das Thalerjoch

von der Kapelle in Ackernalm aus gesehen.

Unsere Route

habe ich rot eingezeichnet. In der Bildmitte ist die Linie unterbrochen, weil es hier hinter dem Hügel weiter geht. Mit dem X ist der Gipfel gekennzeichnet. Auf der Teerstraße unterhalb des linken HÜgels sind wir wieder zurück gekommen.

Los geht´s

Renate und ich

als Nachzügler, weil ich die Schuhe gewechselt habe.

Bianca

knipste auch diese Ansicht von Ackernalm. Etwas unterhalb der Bildmitte die Wirtschaft, rechts oben die Käserei und oben dann die kleine Kapelle.

Die Bilder der folgenden Fotogalerie stammen von einem Ausflug mit Ingrid 2007. Ich habe sie hier eingefügt, weil ich bei der aktuellen Wanderung keine Bilder gemacht habe. Landschaftlich hat sich ja nichts verändert.

Aufweg am Hügel

Zu den Bildern

Ein paar Schnappschüsse

von Bianca während des Anstiegs am Hügel in Blickrichtung Ackernalm