Weitere Festungen und Sperren

Weitere exFortes und Werke

Straßensperre "Tagliata de la Scala"
Straßensperre "Tagliata de la Scala" Blick auf das Hauptwerk

Ausser den Festungen im Raum Trient haben wir 2003 und 2004 auch noch die Straßensperre "Tagliata de la Scala" besucht, eine riesige Anlage, die sich an einem Berghang hochwindet. Der Bericht von 12.9.2004 ist noch so, wie ich ihn damals geschrieben habe.
Nur sind die Texte in den Bildergalerien - wie auch schon bei den anderen Berichten - durch das Upgrade meiner Software nicht mehr vorhanden und ich kann nach dieser langen Zeit nur noch wenig nachvollziehen.
(Nachtrag vom 22.06.2018)

Im Oktober 2007 fuhren wir dann mit einer kleinen Gruppe nach Levico Terme, um meinen 50. Geburtstag zu feiern und haben u. a. noch einmal die Tagliata besucht. Weil auch hier die Behörden Restaurationsarbeiten durchgeführt haben, werde ich die Bilder von diesem Besuch auch mit einstellen.

10 Jahre später, hat mir meine Familie einen Kurztrip zu meinem 60. Geburtstag spendiert. Unser Hotel in Levico hatte wegen Umbau geschlossen, sodass wir diesmal in Rovereto gelandet sind. Hier haben wir die Nähe zum Gardasee ausgenutzt und uns zwei Festungen in der Region Garda angesehen:

Das Forte San Marco, zu dem sich der Aufstieg von fast 5 km gelohnt hat und das

Forte Monte, das San Marco gegenüber liegt. Dieses Werk ist auch hochinteressant und fällt vor allem durch seine eigenartige Bauweise auf.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren