Startseite
Sie sind hier: Startseite // Ausstellungen

Flugwerft Oberschleißheim 28.02. u. 01.03.09

11. Modellbau-Ausstellung

Zu dieser Ausstellung kamen wir, weil wir von Christian Hetzenauer vom "Tiroler Plastikhauf´n" (s. a. Kolbermoor 2008) die Anmeldungsunterlagen erhalten haben. Klar, dass wir da mitmachen wollten, denn dies sollte der letzte offizielle Auftritt der Bohrinsel werden. Die viele Herumkutscherei schadet ihr doch mehr, als uns lieb ist.

Beide Ausstellungshallen der Flugwerft wurden für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt und so bauten wir auf der Galerie und inmitten der Flugzeuge und -geräte unseren Stand auf.
Allein die Atmosphäre kann man sich nur vorstellen, wenn man selbst dort gewesen ist. Auf jeden Fall kamen zwei besondere Tage auf uns zu, die sogar noch eine Überraschung für uns parat hatten.....

Doch zunächst die Bilder:

Unser Ausstellungsstand

Am Aufbautag - noch ist die rechte Tischreihe frei
Markus beim Aufbau
Das Filmset mit der neuen und endgültigen Fahrzeugaufstellung. Noch ohne die Burg im Hintergrund
Im Vordergrund das Szenario mit dem Laufkatzenkran, im Hintergrund das neue Büro- und Schulungszentrum der "ARGE Fernkampfwerke" mit der Fahrzeughalle und einigen Fahrzeugen bevor Markus es umgestellt hat.
Auch das kleine Diorama mit meinem MAN Selbstlader darf nicht fehlen
Weil wir noch zusätzliche Tischfläche verwenden durften, konnten wir auch die Spedition und das Lagerhaus mit Getränkemarkt aufbauen.
Diesmal hatten wir eine andere Aufstellung dafür gewählt.
Bastler bei der Pause.....
Die Bohrinsel mit Hintergrund, den ich am Samstag Morgen noch lackiert habe.
Christian und sein "Tiroler Plastikhauf´n" sind auch mittlerweile eingetroffen.
Die TITANIC - immer wieder Anziehungspunkt und Gesprächsstoff.
Kleine Übersicht über unseren Stand. Diesmal hatten wir 4 Laufmeter zur Verfügung.
Kleiner Plausch mit einem Bastler. Er hat übrigens klasse Papiermodelle gebaut.

Von der Galerie

auf der unser Stand aufgebaut war, hatte man eine super Sicht auf die Halle und die anderen Stände.

Die Galerie

mit unserem Ausstellungsstand

Eine weitere Attraktion....

Nicht nur, dass der Veranstalter - Traudl´s Modellbauladen - die Ausstellung in der Flugwerft abhalten konnte, Herr Unverdorben sorgte noch für weitere Attraktionen........

Gruss von Darth Vader

Im falschen Film?

Nein, tatsächlich marschierten Sturmtruppen, imperiale Piloten und Darth Vader durch die Hallen und eroberten dann dieses Flugzeug.

Eine sympathische Offizieren

sammelte Spenden für einen guten Zweck. Links im Bild Herr Unverdorben, der Veranstalter.

Weil ich auch ein Fan von Star Wars bin

hat sich die Truppe bereit erklärt, zukünftig meine Leibwache zu sein.......

Erinnerungsfoto

Danke an die Crew

für die Fotos. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg.

Das war absolut klasse!! Die Kostüme wie im Original, selbst das Atemgeräusch von Vader´s Lüftung war vorhanden, genauso wie die blinkenden Lichter an seiner Uniform.
Wie ich erst später erfahren habe, sammelten sie in der Spendenbox für einen guten Zweck.
Leider habe ich ihre Website nicht mehr erfragen können und hoffe, dass sie sich bei mir melden, wie wir kurz besprochen haben.

Also - bitte kurz mailen, damit ich einen Link legen kann.

Fotos anderer Modelle und Dioramen

Zu den Fotos

Hier waren absolute Spitzenmodellbauer dabei und zeigten die hohe Kunst des detaillierten Modellbaus. Leider wurde durch die grelle Sonne manches Bild etwas überbelichtet und da half leider auch kein Nacharbeiten mit meiner Software.

Die große Überraschung......

.... kam dann am Sonntag:

Unser Stand erhielt eine Auszeichnung. Wir beide waren total baff und haben uns riesig gefreut. Auch Christian und seine Freunde teilten unsere Freude. Immerhin waren wir ja das erste Mal dabei....

Der Pokal

den wir als Preis erhalten haben. MEGAFREU !!

So endete für uns ein super Wochenende, das uns sehr viel Spaß gemacht hat. Wir lernten viele nette Leute kennen, hatten auch regen Kontakt mit anderen Modellbauern usw. Rundrum - einfach Spitze!!

Für das kommende Jahr haben wir schon eine Einladung bekommen und wenn unser Umzug im Mai gut klappt und ich bald wieder zum Basteln komme, sind Markus und ich mit Sicherheit wieder dabei.

Zum Schluß noch einmal ein herzliches Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Wochenende zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Übersicht Ausstellungen (auf´s Bild klicken)
Zur Sitemap (auch hier auf´s Logo klicken)