Startseite
Sie sind hier: Startseite // Ausstellungen

4. Plastikmodellbautage in Erding 13./14.10.2012

Dies waren zwei sehr schöne Tage und ich konnte viele neue Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen.
Außer meiner Verkaufsware hatte ich noch die TITANIC und die Bohrinsel dabei. Weil noch Platz war, stellte ich drei von den Kipploren aus, die mir mein Freund aus München extra für die Ausstellung geliehen hat und mein kleines Diorama mit dem Humuslager, auf dem der MAN Selbstlader steht.
Weil sich in diesem Jahr der Untergang der TITANIC zum 100. Mal jährte, wurde mein Modell zusammen mit anderen auf einem speziell dafür hergerichteten Platz im großen Saal aufgestellt und entsprechend dekoriert.

Da auch ein Modellbauwettbewerb stattgefunden hat, habe ich mich entschlossen, mit der TITANIC und der Bohrinsel daran teilzunehmen.

Zu meiner freudigen Überraschung konnte ich gleich zwei Preise einheimsen. Die Bohrinsel erhielt den 3. Platz (von über 70 Mitbewerbern) und die TITANIC erhielt den Preis "Best Of Show" für ihre Darstellung. Laut der Jury lag sie in dieser Kategorie meilenweit vorne. Hier noch mein Dank an die Besucher, die meine Modelle so gut bewertet haben.

Für mich war das ein Zeichen, auf diese Weise weiter zu bauen, also immer etwas besonders zu machen.

Fotos folgen demnächst. Aus Zeitmangel und weil ich alleine war, konnte ich selbst nicht fotografieren und bekomme die Bilder vom PMC.